1. Mannschaft verliert beide Spiele am Doppelspieltag

Allendorf I verliert zu Hause gegen Langenselbold 4:9

Vor  ca. 45 Zuschauern hat die 1. Mannschaft das Spiel gegen eine sehr starke Mannschaft verloren. Langenselbold trat mit ihrem bekannt starken Spitzenpaarkreuz (Waltemode/Prause) an. Zu Beginn konnte nur unser Spitzendoppel gewinnen. Marco Grohmann gewinnt mit  Brandon Fong 3:0 gegen das Doppel 2 der Langenselbolder. Beide anderen Doppel gehen 2:3 verloren.

Im Spitzenpaarkreuz verliert Brandon Fong  gegen den starken Waltemode mit 0:3 Sätzen (bester Spieler der letzten Saison). Marco gewinnt mit 3:2 Sätzen in einem sehr guten Spiel knapp gegen Richard Prause, den ehemaligen Nationalspieler und heutigen Sportdirektor des DTTB.

Wir liegen 2:3 hinten.

Im mittleren Paarkreuz gewinnt dann Michal Kuternozinski mit 3:1 gegen Thomas Hartmann.  Nico Grohmann gewinnt knapp im 5. Satz gegen Alexey Tronin (letztes Jahr noch Regionalliga in Fehlheim spielend).

Wir führen 4:3, leider sollten das unsere letzten Punkte an diesem Tag sein.

Wir verlieren 6 Spiele in Folge, davon 5 mit 1:3. Lediglich Marco Grohmann gibt sich erst im 5. Satz gegen den bislang unbesiegten Waltemode geschlagen. Im 4. Satz hat Marco noch 7:4 geführt. Hier wäre evtl. noch ein Sieg möglich gewesen.

 

Allendorf I verliert in Dreichenhain mit 9:5. 

Bereits am nächsten Tag musste das wichtige Spiel gegen Dreieichenhain gespielt werden.

Leider ohne Michal Kuternozinski. Dessen Rückenbeschwerden ließen eine Teilnahme nicht zu. Für ihn trat Slawomir Karwatka an.

Zu Beginn verlieren wir alle drei Doppel ! Insbesondere unser Spitzendoppel spielt schlecht und verliert im Fünften.

Dass wir dann noch 5 Punkte holen, zeigt, dass hier mehr drin gewesen wäre.

Im vorderen Paarkreuz spielen wir insgesamt 3:1. Marco gewinnt beide Spiele mit 3:0 Sätzen. Unter anderem gegen den aktuellen Hessischen Vizemeister im Einzel Bomsdorf. Brandon gewinnt mit 3:2 gegen Makoto Nogami. Ein wichtiger Erfolg für das Selbstbewusstsein.

Im mittleren Paarkreuz spielt Slawomir groß auf und schlägt Wolfgang Dörner 3:1. Nico Grohmann schlägt den gleichen Gegner später mit 3:2. Gegen Marvin Werner verlieren beide (Nico mit 2:3).

Im hinteren Paarkreuz holen wir leider keine Punkte. Manfred Krupenkow hat hier nach 2:0 Satzführung Matchball gegen Fagioli, unterliegt dann aber leider noch mit 2:3.

Das Wochenende zeigt, wie schwer der Kampf um den Klassenerhalt werden wird. Wir stehen nun mit 3:7 Punkten auf dem 8. Platz.

Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Sa 16.11.2019, 18.00 Uhr zu Hause gegen Lorsch statt. Ein sehr wichtiges Spiel um den Klassenerhalt. Die Mannschaft weist zur Zeit 4:8 Punkte auf. Im vorderen Paarkreuz von Lorsch findet man mit Andras Turoczy einen Spieler, der vor 2 Jahren noch 3. Bundesliga im vorderen Paarkreuz gespielt hat.  Im mittleren und hinteren Paarkreuz ist die Mannschaft ausgeglichen besetzt. Es könnte ein sehr spannendes Spiel werden.