3. Mannschaft muß Niederlagen in der Bezirksklasse einstecken

Nach dem gelungenen Saisonstart musste unser Mannschaft in den kommenden Spielen einige Niederlagen einstecken.

Gegen die Mannschaften aus Geilshausen (4:9), Klein-Linden (4:9), Großen-Linden (3:9) und Utphe (3:9) konnten wir in unterschiedlicher Besetzung leider nicht punkten und mussten uns klar geschlagen geben. Gegen den TSV Klein-Linden konnte trotz gutem Start mit 3:0 Doppeln nur noch ein Zähler durch Christian Keil in den Einzeln errungen werden. Im Spiel beim TV Großen-Linden lief es genau anders herum und wir konnten nach einem 0:3 Rückstand in den Doppeln noch 3 Einzelpunkte durch 2 x Lukas Blahowetz und Timon Schwarz holen. Ähnlich beim starken TSV in Utphe. Auch dort konnten wir nach 0:3 in den Doppeln noch etwas Gegenwehr in den Einzeln durch Lukas Blahowetz, Timon Schwarz und Sigi Sporer leisten.

Ein sehr unglückliches Ergebnis mit 7:9 gab es beim Heimspiel gegen den TTC aus Rödgen. Nach einem guten Start mit 2:0 in den Doppeln, setzte es dann 3 Spielverluste zum 2:3. In einem dann ausgeglichenen Spiel konnten durch Lukas Neumann und Bernd Hartmann jeweils zwei und Stefan Blahowetz ein Zähler errungen werden. Spannend war das 2. Spiel von Stefan Blahowetz, der sich in  einer Aufholjagd nach Rückstand von 4:10 noch mit 14:12 den 3. Satz sichern konnte. Nach einem klaren Sieg im 4. Satz sich dann aber im 5. mit 11:13 geschlagen geben musste. Leider konnte das Abschlußdoppel nicht gewonnen werden um wenigstens einen Punkt durch unentschieden zu sichern.

Damit nur der vorletzte Platz in der Tabelle mit 4:12 Punkten

Stefan Blahowetz