3. Mannschaft startet in die Rückrunde

Start in die Rückrunde am 16.1. auswärts gegen Klein-Linden, nach der Weihnachtspause. Beide Mannschaften gingen von einem engen Spiel aus, wie bereits in der Vorrunde.

Robin Schwarz/Klaus Kliemann mussten sich im 5. Satz geschlagen geben und auch Friedrich Stein/Siegfried Sporer unterlagen. Nur der Sieg von Bernd Hartmann/Stefan Blahowetz konnte 1 Punkt sichern. Nach den Doppeln lagen wir damit bereits mit 1:2 zurück.

Im vorderen Paarkreuz musste sich Robin Schwarz gegen die Nummer 1 der Heimmannschaft geschlagen geben aber Friedrich Stein siegte klar mit 3:0 Sätzen, so dass es – aus Sicht des TSV – 2:3 stand.  Durch ein hart umkämptes Spiel und den Sieg von „Sigi“ Sporer im 5. Satz mit 12:10 konnten wir den Ausgleich zum 3:3 erreichen. In den folgenden Spielen wurde durch Siege von Stefan Blahowetz, Robin Schwarz und erneut Sigi Sporer ein Zwischenstand von 6:6 gehalten.

Durch Bernd Hartmanns knappen Sieg im 5. Satz konnten wir kurzzeitig mit 7:6 in Führung gehen, dann aber Siege von Klein-Linden einstecken und einen Stand von 7:8 hinnehmen. Es war bereits spät geworden durch die vielen hart umkämpften Spiele und das Abschlußdoppel musste nun die Entscheidung bringen.

Erreichen wir noch ein Unentschieden oder müssen wir uns knapp geschlagen geben, war die Frage ?

Nach hart umkämpften Sätzen mit 11:9, 14:12, 11:13 und 12:10 konnten „Fridi“ Stein/“Sigi“ Sporer mit 3:1 Sätzen das Doppel gewinnen und somit den Endstand 8:8 sichern !

Ein wichtiger Punktgewinn, der uns den 7. Platz sichern konnte.
Weiter geht es am 24. Januar mit einem Heimspiel gegen die TSG Wieseck.

Stefan Blahowetz