1. Mannschaft verliert in Langenselbold

Allendorf I verliert mit 2fachem Ersatz nur 4:9 in Langenselbold

Im 4. Spiel der Rückrunde zeigt unser 1. Paarkreuz eine tolle Leistung.

Nach einem erneuten 1:2 in den Doppeln (nur Marco Grohmann gewinnt mit Neuzugang Livan Martinez) folgen tolle Siege:

Im ersten Durchgang gewinnt Marco gegen den Sportdirektor des Deutschen Tischtennisbundes und ehemaligen Bundesligaspieler Richard Prause in einem sehr guten Spiel 3:1, Livan verliert erst im fünften Satz gegen den besten Spieler der Klasse, Christoph Waltemode.

Im zweiten Durchgang fügt dann Marco im Spitzenspiel Waltemode mit 3:0 Sätzen die zweite Niederlage in der ganzen Saison zu. In der Vorrunde hatte Waltemode eine Bilanz von 13:0 gespielt. Derzeit ist er in der TTR-Rangliste des Landes Hessen die Nr. 5 mit über 2.270 Punkten! Anschließend bezwingt auch Livan die Nr. 2 von Langenselbold, Richard Prause in 5 Sätzen. Hier zeigt Livan eindrucksvoll, dass er stärker ist als unser Neuzugang in der Vorrunde Brandon Fong.  Im Nachhinein wäre es evtl. besser gewesen, wenn wir mit Livan in die Runde gestartet wären….

Michal Kuternozinski war stark erkältet und konnte folglich kräftebedingt nicht seine Fähigkeiten abrufen. Hier müssen wir ihm danken, dass er überhaupt zur Verfügung stand. Manfred Krupenkow hatte es noch stärker erwischt. Er konnte leider gar nicht mitspielen. Da Nico Grohmann berufsbedingt (Klausuraufsicht) ebenfalls nicht zur Verfügung stand, musste mit 2fachem Ersatz (Walter Grohmann und Tim Leipold) gespielt werden. Beide konnten gegen die starken Langenselbolder im hinteren Paarkreuz erwartungsgemäß aber nichts ausrichten. Dies gilt auch für Arvid Volkmann gegen das starke mittlere Paarkreuz.

Das nächste Spiel der Mannschaft findet am Sa 22.02.2020, 18.00Uhr zuhause gegen Dreieichenhain statt. Die Mannschaft steht im hinteren Drittel. Im 1. Paarkreuz hat die Mannschaft mit Matthias Bomsdorf einen starken Spitzenspieler, der auch bereit in den 2. und 3. Bundesligen gespielt hat. Die Zuschauer sollten sich das Spiel folglich nicht entgehen lassen, können sie doch nochmal hochklassigen TT-Sport in der Allendorfer Halle bestaunen.  Allendorf hofft, die gesundheitlich angeschlagenen Spieler wieder aufbieten zu können, um ein spannendes Spiel zu gewährleisten.