Starker Friedrich Stein holt mit 3. Mannschaft weitere Punkte

Unsere nächsten Spiele in der Bezirksklasse fanden gegen TSV 2006 Lützellinden sowie auswärts beim TSV Klein-Linden statt.

Kurzer Jubel herrschte bei unserem Heimteam als Friedrich Stein das zweite Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 9:1 Sieg in der heimischen Halle gegen Lützellinden besiegelte. Beide Teams traten dabei nicht in vollständiger Besetzung an. Schon nach knapp 2 Stunden war das Spiel beendet.

Wieder mal konnten wir unsere Doppel siegreich gestalten und mit 3:0 in Führung gehen. Danach ging es anschließend in die Einzelmatches. Beim folgenden Sieg in vier Sätzen hatte Friedrich nur im ersten Satz Probleme. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte Konstantin Schulz beim 2:3 leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp, was sicherlich auch seinem Trainingsrückstand und dem ersten Einsatz in der Runde geschuldet ist. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Ausreichend spielerische Mittel hatten   Lukas Neumann, Klaus Kliemann, Stefan Blahowetz und Bernhard Freund bei ihren klaren 3:0 Siegen. Es folgten die Spiele der nominell besten Spieler im vorderen Paarkreuz. Friedrich Stein konnte mit 3:0 den letzten erforderlichen Punkte zum 9:1 sichern. Das von „Konsi“ Schulz ebenfalls gewonnene Spiel zählte daher nicht mehr.

Auswärts ging es nun zum TSV Klein-Linden

Hier konnten wir leider nicht an unsere Doppelerfolge anknüpfen und gingen daher gleich mit 0:3 in Rückstand.

Im vorderen Paarkreuz konnten wir durch einen Sieg von Friedrich Stein auf 4:1 anschließen. Jürgen Drommershausen lag bereits 0:2 in Sätzen zurück, als er im 3. Satz einen Sieg mit 12:10 erkämpfte. Beide folgenden Sätze konnte er für sich entscheiden und somit mit 3:2 das Spiel gewinnen. Da wir das parallele Spiel abgeben mussten stand es nun 5:2 für Klein-Linden. Paul Schwabauer musste sich leider im 5ten Satz geschlagen geben und es stand damit bereits 6:2 für den Gastgeber.

Aber nun startete unsere 3te Mannschaft eine Aufholjagd und die folgenden Spiele von Stefan Blahowetz, Friedrich Stein und Robin Schwarz konnten gewonnen werden, wobei sich dies Robin hart bis im 5. Satz erkämpfte. Neuer Zwischenstand damit 6:5 und der Anschluß war geschafft.  Nachdem wir kurz Hoffnung schöpfen konnten, mussten wir die folgenden 3 Einzel leider abgeben und damit war das Spiel mit 9:5 verloren.

Das nächste Spiel folgt erneut auswärts beim  SV Germ. 1929 Inheiden.

Stefan Blahowetz