3. Mannschaft in Inheiden und beim Lokalderby

Für unsere 3. Mannschaft in der Bezirksklasse folgten 2 Auswärtsspiele beim SV Germ. 1919 Inheiden sowie beim Nachbarn SV 1928 Geilshausen.

In Inheiden starteten wir leider nur mit 1:2 nach den Doppeln, konnten aber durch unser starkes vorderes Paarkreuz mit Friedrich Stein und Robin Schwarz eine knappe Führung auf 3:2 erreichen. Robin schafft den Sieg nach hartem Kampt im 5ten Satz gegen den Inheidener Gerlach und Friedrich ließ seinem Gegner Prost mit 3:0 keine Chance. Danach folgten 4 Niederlagen in Folge und damit ein Zwischenstand von 3:6 für den SV Inheiden. Es folgten unsere Topspieler und  zwei Sätze lang fand Gerlach gegen Friedrich Stein das richtige Mittel, bevor sich unsere Nummer 1 umstellte und das Spiel doch noch mit 3:2 gewann.

Robin Schwarz hatten seinen Gegner deutlich im Griff und siegte mit 3:0 in hart umkämpften Sätzen. Wir waren wieder mit 5:6 dicht dran an den Inheidenern, konnten aber die folgenden Spiele leider nicht gewinnen. Endstand somit 5:9 für den SV Inheiden die sich einen Platz im vorderen Tabellendrittel sicherten.

Nun ging es nach Geilshausen zum „Lokalderby“ im Lumdatal

Der SV Geilshausen steht mit starker Mannschaft auf dem 1. Platz der Tabelle und wir wollten hier möglichst lange Paroli bieten, zumal alle Spieler bisher nur wenig verloren haben.   Insbesondere Spitzenspieler Bernd Burmann sowie Jan Fleischer mit jeweils nur einem Spiel.

Wir starteten in die Doppel und mussten gleich 2 klare Niederlagen einstecken. Das Doppel Stefan Blahowetz/Paul Schwabauer bot Heinl/Fleischer starke Gegenwehr, musste sich aber im 5ten Satz mit 10:12 geschlagen geben.

Somit bis dahin kein guter Start mit 0:3 Zwischenstand.

Es folgen die Spiele im vorderen Paarkreuz bei dem Robin zunächst gegen den Spitzenspieler Bernd Burmann antrat. Trotz hartem Kampf konnte er sich leider nicht durchsetzen. Es folgte „Friedi“ Stein mit einem umkämpften Sieg gegen Hecker. Das mittlere Paarkreuz mit Jürgen Drommerhausen und Lukas Neumann konnte gegen die starken Geilshäuser leider nicht punkten. Da hintere Paarkreuz startete mit Paul Schwabauer der gegen Fleischer unterlag. In seinem Spiel gegen Jannis Groh fand Stefan Blahowetz gleich die richtigen Mittel und siegte klar mit 3:0.

Beim Zwischenstand von 2:6 für den SV Geilshausen sah es damit leider nicht gut aus.

Gespannt erwarteten wir daher das Spitzenspiel der beiden Nummer 1 Spieler Friedrich Stein gegen Bernd Burmann. Beide hatten bis dahin erst ein einziges Spiel in der Runde verloren. Nach umkämpten Sätzen setzte sich „Friedi“ gegen  seinen starken Kontrahenten mit 3:1durch, was zu großem Jubel bei unserer 3. Mannschaft und den Zuschauern führte.

!!!!! JUBEL ,  JUBEL !!!!

Robin Schwarz kämpfte parallel bereits gegen Janek Hecker und siegte  nach einem starken Spiel 3:0 gegen einen chancenosen Gegner. Eine super Leistung !

Wir hatten uns damit auf 4:6 heran gekämpt und hofften auf eine weitere Aufholjagd.

Lukas Neumann startete gegen Tizian Groh und setzte sich mit 3:1 klar durch und damit nur noch ein knapper Rückstand mit insgesamt 5:6. Das Spiel von Jürgen Drommershausen ging nach einer super Leistung gegen Heinl sehr knapp im 5ten Satz mit 10:12 verloren. Auch bei der Partie Stefan Blahowetz gegen Fleischer lag das Glück auf Seiten der Heimmannschaft und der Sieg mit 13:11 im 4ten Satz an die Heimmannschaft SV Geilshausen.

Wir verloren damit 5:9 gegen den Tabellenführer, der seinen 1. Platz behauptete.

Das nächste Spiel folgt als Heimspiel gegen die Mannschaft der TSG 1883 Lollar am Freitag den 12. November.

Stefan Blahowetz